Was erwartet Dich bei der Beratung?

Du möchtest gerne im Tuch tragen, dann zeige ich dir mögliche Bindevarianten, welche für dich und dein Baby passend sein können.  Wir finden heraus, welche dir am Besten liegt. Diese Bindeweise werden wir intensiver einüben. Hierzu testen wir auch die mögliche Tuchlänge, welche passend für dich und die gewünschte Bindevariante ist.

Du möchtest in einer Tragehilfe tragen, dann suchen wir nach einer Tragehilfe, welche für dich und dein Baby bequem ist; hierzu testen wir verschiedene Größen, Tragehilfevarianten und Hersteller. Es findet sich sicher eine Passende für dich.

Falls du bereits Tragetücher/Tragehilfen hast, können wir gerne diese benutzen oder alternativ Tragetücher/Tragehilfen aus meinem Sortiment verwenden.

Wir üben zuerst mit einer meiner fünf Tragepuppen. Wenn du dich sicher fühlst, helfe ich dir bei den ersten Versuchen mit deinem Baby.

 

Du bist schon eine geübte Tragemami, suchst aber nach ein paar Tipps und Tricks zum Binden bzw. andere Bindevarianten, dann zeige ich dir gerne etwas Neues. Von Double Hammok über Sweetheart Passes bis zum Wickelkreuzrucksack, alles ist möglich. Lass uns gemeinsam etwas tolles Binden – es macht richtig Spaß!

Info

Vorab werde ich dir ein paar Fragen zu deinen Vorstellungen vom Tragen stellen, damit ich auf deine Bedürfnisse eingehen kann und wir unser Treffen optimal nutzen können.

 

  • Tragetuch oder Tragehilfe, was schwebt dir vor? Hast du davon schon etwas zu Hause?
  • Wie alt ist dein Baby?
  • Welche Tragevarianten möchtest du nutzen – vorne, hinten oder seitlich?
  • Gibt es Besonderheiten die wir beachten müssen?
  • Welche Konfektionsgröße trägst du und dein Baby?
  • …und noch ein paar kurze Fragen mehr – am einfachsten funktioniert das mit meinem Buchungsformular

Falls du gar nicht weißt was du möchtest ist das auch nicht schlimm. Wir finden es heraus. Ich brauche nur ein paar Eckdaten zur Vorbereitung.