Tragen ist …

ein Lebensgefühl – unbeschreiblich, wenn dein Baby an dich gebunden ruhig wird, deine Nähe geniest und einschläft; Nähe und Geborgenheit die dein Baby in Sicherheit wiegen.

ein Wundermittel – gerade bei weinenden, kranken, quengelnden oder auch müden Babys – oft die Rettung für erschöpfte Eltern; denn gerade hier braucht ein Baby noch mehr Nähe, hier ist Tragen perfekt.

Freiheit für die Eltern – zumindest für die Hände und als Entlastung der Arme, denn ein Baby will so oder so getragen werden, also kleine Helfer nutzen.

vor allem PRAKTISCH –  ob Zuhause, beim Einkaufen oder im Urlaub – mit einem Hilfsmittel bist du immer flexibel und unabhängig. Tragetuch oder Tragehilfe bedeuten für dein Baby/Kind Sicherheit und Schutz, leicht zur Ruhe kommen und Entspannen. Dein kleines Wunder erlebt die Welt auf Augenhöhe.

Warum eine Beratung zum Tragen?

Vielleicht fragst du dich, weshalb du mich für eine Beratung buchen sollst; du hast ja schon eine Tragehilfe bei deiner Freundin/Schwester gesehen und die bekommst du leicht im Internet zu kaufen. Warum willst du Geld in die Hand nehmen, wenn es auch massenhaft YouTube Videos gibt. Instagram trägt seinen Teil bei mittels irreführender Werbung und macht dir bestimmte Tragehilfen schmackhaft. Sehr verständlich, dass eine Beratung für dich überflüssig scheint. Du hast ja auch eine Trage geschenkt bekommen und das elastische Tragetuch gibt´s im Angebot nächste Woche – irgendwie wird das schon klappen.

 

Ja irgendwie klappt das eventuell und manche Eltern haben Glück. Die Trage ist förderlich fürs Baby und sogar bequem – alles möglich.

Gleichzeitig ist „irgendwie“ für mich nicht zufriedenstellend. Mein Ziel ist es, dass du und dein Kind gerne tragt, ergonomisch/anatomisch korrekt im Alltag und ihr Freude daran habt.

Seit fast neun Jahren begleite ich Eltern und wir finden das Passende Tragemittel für die jeweilige Familie heraus. Meine Erfahrung und Kompetenz biete ich dir als individuelle Unterstützung! 

Dieser Termin bei mir ist nur ein kleiner Baustein auf eurem Weg im Leben, er wird euch gleichzeitig so viel an Mehrwert geben um im

 

Du wirst dein Baby sicher irgendwie tragen, wahrscheinlich auf Händen und in deinen Armen. Das bringt die Natur mit sich und es ist GUT so. Menschenbabys sind Traglinge.

Wieso also solltest du dir nicht das Tragen erleichtern und Hilfe annehmen?

Nur ein paar Vorteile vom Tragen:

  • Dein Baby vertraut dir und eure Bindung wird gestärkt
  • Dein Baby fühlt sich sicher und es werden alle seine Sinne gefördert
  • Dein Baby fühlt sich geborgen und schläft leichter ein
  • Du förderst die Hüftentwicklung deines Babys
  • Dein Alltag wird leichter, weil du die Hände frei hast
  • Du wirst den besonderen Kontakt zu deinem Baby genießen und lieben lernen

Es ist so unendlich schön ein Baby zu tragen.

Überzeuge dich selbst und lerne das Tragen kennen und lieben!